Advertising
Map Base Sortierung

13.02.2011 - 13:28:24

besteht die möglichkeit die maps nach
änderungsdatum
downloads
(beliebtheit )
(größe)
((wer angreift))
etc..

sortieren zu lassen?

also als längerfristieger vorschlag anzusehen

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


13.02.2011 - 14:05:52

Danke für Dein Feedback

Würd ich sehr gerne realisieren, hab dabei aber ein kleines Problem:

Zum Angreifer:
2000 Maps bei denen mir schlicht die dafür benötigte Info fehlt.
Hab mich schon an einem Skript versucht, dass ermitteln sollte wer angreift.
Leider ist das "nur" aus dem Mapskript erkenntbar, da dort initial mit set_winner der Verteidiger als Gewinner eingestellt wird.
All meine Skriptversuche das zielführend zu extrahieren liefen schief, da sich die Mapcoder da an keinen Standard halten müssen.
Hier müsste ich jemanden auftreiben, der vllt. inder Lage ist, die Q3 Engine zu simulieren.

Zur Beliebtheits-Sortieren:
Da die Filebase ansich ja schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, sehe ich eine Verzerrung darin, die Download-Anzahl von uns als Sortierfaktor zu verwenden.
Eher könnte ich mir vorstellen, das EInverständnis SLs vorausgesetzt, eine Rangliste von Splatterladder heranzuziehen. Damit hätte man auch gleich einige der "nicht ganz so guten", bzw. Pre-Alpha-Final-Releases, die zwar X-mal runtergeladen wurden jeodch z.B. wegen Bugs auf keinem Serve laufen eliminiert.

Zum Änderungsdatum:
Da ist es ähnlich wie mit der Beliebtheit, wobei ich hier versuchen könnte die Erscheinungsreihenfolge der Files der ehemaligen WOlfmap-Filebase aus dem mir freundlicher Weise überlassenen Datenbank-Dump zu rekonstruieren.
Problem sind dann allerdings die >1100 Maps die ich in den letzten Wochen hinzugefügt hab.
Die müsste ich dann ggf. aus der Sortierung rausnehmen, bzw. als Asbach-Uralt labeln.


Was ich jedoch auf jeden Fall noch vorhab: Ich möchte die ET Maps in TJ CTF DM usw. Splitten, und dann (vorerst mal für TJ) entsprechende Testserver anbieten.
Die Frage dabei ist jedoch, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne jede Map selbst antesten zu müssen.

Aber was meinst Du mit Größe?
Die Map selbst (rein mathematisch L x B - X), oder eher die empfohlene Playerzahl?
Wobei das mit der SPieleranzahl ja recht subjektiv ist.

Also um es klarzustellen:
Jeder Deiner Vorschläge ist notiert! Sobald mir (und sowas passiert meist gegen 2 Uhr morgens, wenn ich wach werde weil ich Durst habe) eine praktikable Möglichkeit dazu einfällt, werd ich es speditiv umsetzen!

Vielen Dank für Deinen Input

Gruss
Volker
aka
Schnoog

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


20.02.2011 - 10:55:47

änderungsdatum: ich seh halt in den news das mal wieder neue maps gepostet wurden.
nun würd ich gerne auf "einen schlag" ein paar neue maps runterladen zum testen (weil ich nie dran denk das ihr testserver habt) dazu muss ich mich nun durch die news lesen.
------
beliebtheut splatterladder. ..ja so mach ich das gerade auch.
---------
angreifer: weitere infos zu den maps wär nat auch net schlecht
schau dir mal das tool hier an
http://sites.google.com/site/peyoteet/etpk3stats
---------
größe eingentlich egal. wenn man breite x höhe auslesen könnte wär das gewiss auch interessant. damals hab ich gewiss an dateigröße gedacht da ich auch leute hab die dsl light haben
------

was mir gerare auch noch aufgefallen ist: das forum bietet mir die suche nach neuen topics seit meinem letzten besuch an aber nicht nach neuen posts.
sprich ich hab deine antwort so nicht bekommen weil es ja kein neues topic ist.
könnte aber algemein ein ilch problem sein.
---------
antispam für registrierete benutzer abschalten ?!? (wenn ich da gerade dran erinnnert werd)


last changed by Meister Gandalf am 20.02.2011 - 10:58:50

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


20.02.2011 - 13:43:22

Hi Meister.
Das mit den neuen Posts anstelle neuer Topics ist ein sehr guter Hinweis, werd mal sehen obs dazu ne Ilch-Lösung hat, ansonsten muss ich mich mal selbst durch den Code quälen ;)
Und Antispam hab ich für regs. entfernt, dachte eigentlich das wär schon so eingestellt gewesen.

Danke für den Hinweis auf etpk3stats, werd mal sehen was ich draus ziehen kann.

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruss
Volker

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


22.02.2011 - 08:57:11

scheinbar scheint das ilch forum von haus aus auch keine suchfunktion zu haben.
falls du das bestätigen kannst sollte man frühzeitig umstellen bevor zuviel infos im forum stehen und nachher vllt nicht portiert werden kann

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


22.02.2011 - 10:51:52

Also Ilch bietet als Zusatzmodul eine Forensuche an, werd das alsbald mal implementieren.

Momentan bin ich dabei, die zusätzlichen Infos (ANgreifer, Objectives, Mapdescription, Readme) aus dem ETMaps zu extrahieren und für die Filebase aufzubereiten.

Hoffe dass ich dies bis Ende der Woche vollständig aufegbaut kriege.

Direkt im Anschluss daran werd ich dann die Suche in Angriff nehmen.

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


22.02.2011 - 13:16:29

Step 1 geschafft, Angreifer aus allen Maps extrahiert und implementiert.

In der ET-Map-Liste werden nun durch Fahnen die Angreifer angezeigt.

Edit 1:
Hab auch ne Suche aufgetrieben ;)


last changed by schnoog am 22.02.2011 - 16:36:05

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


23.02.2011 - 17:43:59

So, der nächste Schritt ist getan:
Mapbeschreibung (axis, allies, neutral) unf die Objektives beider Teams, werden so vorhanden bei den ET-Maps mitangezeigt.
Die Mapgrösse ( L x B in Square-Units) werd ich noch, zusammen mit der Dateigrösse in Datenbank packen, so dass man nach Datei- und Mapgrösse, sowie nach Angreife sortieren kann.
Das erfordert aber einen grösseren Umbau der Filebase, so dass das noch dauern kann.

Achso: Ein Button zum anzeigen vorhandener Readme-Files gibts auch.

Hinweis: Bei allen Daten handelt es sich um automatisch aus den Maps extrahierte Informationen.


last changed by schnoog am 23.02.2011 - 17:47:35

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


23.02.2011 - 22:14:48

yeah genau richtig für so nen datenmessi wie mich :)
die forensuchfunktion hät ich im forum gesuchgt aber hab sie auch so gefunden.
direkt bei ilch gefunden? muss ich bei mir auch noch einbauen.
sortierfunktion mit den neuen daten vorstellbar?
ideal wär für mich sortierung nach angriff axen + spladderladder beliebtheit oder gleich ne listenansicht mit den anderen daten (dateigröße...) aber das sprengt wohl das layout der seite

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


24.02.2011 - 06:43:02

Hi ;)

Also die Forensuche ist in der Search-Box bei Ilch enthalten.

Ich versuche gerade mir ein Konzept zu erstellen, um die Maps auch sortierbar anzuzeigen....

Das mit der Listenansicht muss ich noch schauen...aber ne Idee ist es ;)

Gruss
Volker

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


25.02.2011 - 18:21:38

ich mach mir gerade ein wenig sorgen ob das ilch forumsscript tatsächlich auf längere zeit betrachtet und auf hoffenlich viele gäste und threads betrachtet das richtige ist.
------
übrigends bin ich gerade mit 2 fenstern (internen link geklickert) auf der seite und tauche dann in der online liste 2mal auf.

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


27.02.2011 - 11:44:42

So, Status-Update:

-Ansicht:
Details sind ja erfolgreich erweitert (siehe News)
-Kategorien:
Nachdem die Trickjump-Maps bei der Übersicht eben diese störten, hab ich eine weitere Kategorie für TJ-Maps eingerichtet.
Sollten noch TJ Maps im "normalen" Mappool gefunden werden, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
-Sortierung:
In der Entwicklung, hoffe ich werds in den nächsten 2-3 Tagen zum GoLive schaffen

-Forum:
Ich werd mir mal die Alternativen (swf etc.) anschauen. Wenn ich eine Finde, die "einfach" zu Implementieren ist, werd ich das Thema in Angriff nehmen.

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


28.02.2011 - 22:47:40

für phpbb gibts glaub ich schon was für ilch.
alternativ für die neue posts suche wäre übergangsweise auch ne anzeige der last forum posts möglich ( was ilch dir anbietet allerdings halt als box :( )

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


02.03.2011 - 11:36:37

Forum steht auf Prio 2 meiner Liste.
Zuerst möchte ich noch die Sortierung und ein paar kleinere Baustellen fertigstellen....

Aber es geht vorwärts, hier mal ein Development-Snapshot:
http://wolffiles.de/index.php?filebaseDEV

Beispiel ET Maps: http://wolffiles.de/index.php?filebaseDEV&cat=1&scat=12

Beispiel keine ET Map: http://wolffiles.de/index.php?filebaseDEV&cat=1&scat=11


Todos (filebase):

  • Sortier-Buttons in Tabellenformat bringen
  • Bilder-Pool Implementierung
  • Cross-Link zur SL-Mapliste (Beliebtheit)


Werd zwischendurch jedoch auch ziwschen-Editionen aufspielen, damit alle was vom Fortschritt haben.

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


02.03.2011 - 23:10:25

ich finds top.
ohne die sortierung hät ich nie was von einem japanese map pack gehört. bin ihc ja schon richtig gespaant was sich dahinter verbirgt :)

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner