Advertising
Vorschau

23.02.2011 - 04:25:44

Hab schon gesehen das ihr bilder habt für mansche maps .
ABER...Für mich persönlich sind sie zu klein...bzw es fehlt das gewisse um eine Map richtig kennen zu lernen...

Wie zb es mal war bei Eprison....am Anfang...
Zu jeder Map 5 GUTE Bilder,eine erläuterung von denn admins etc usw usw usw...das man einen ersten überblick hat..
Leider hat eprison nichts mehr wirklich zu tun mit ET wie am anfang,deswegen habe ich aufgehört da als Admin für die seite...
Aber sowas währe auch gut für diese seite..wenn man sich schon vorher ein blick hätte
Mit einer Galerie von 4-5 Bildern zu jeder map zu packen,dann noch infos dazu..von admin,mods,user...
Also grösse,spielbarkeit,aussehen...usw...
Dann kann man sich als server betreiber viel leichter konzentrieren darauf was für maps laufen!

Wenn ihr Hilfe braucht bei irgendwas...helfe ich gerne!

Greetz Cali


last changed by Calibra8v am 23.02.2011 - 04:26:42



www.ea-clan.de

  Calibra8v
Private First Class

User Pic

Posts: 36
Registred: 08.01.2011

   

0 approved this posting.


23.02.2011 - 06:34:36

Hi Calibra,

momentan bin ich dran zu den Maps mehr Infos anzubieten.
Dabei geht es bisher um:
-Angreifer
-Mapgrösse (l x b -> Squareunits)
-Beschreibung
-Objektives
-Readme (falls vorhanden)

Das ist dass, was ich bei vielen Maps aus der PK3 extrahiert bekomme.

5 gute Bilder wären sicher ne Sache, aber bei >2300 Maps ziemlich viel Arbeit....
Ich werd mir den Vorschlag und die mögliche Umsetzung durch den Kopf gehen lassen.


Gruss
Volker

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


24.02.2011 - 20:39:12

ich habe mir alles im netz zusammen gesucht und bei mir so ne mapbeschreibungsliste mal anlegt
habe das also auch mal angefangen,
aber wie schnoog schon sagte, es ist sauviel arbeit

denke du meinst das so in etwa..
http://forum.freie-spielgemeinschaf...emy-territory/et-mapbeschreibungen/

gerne kannst das hier mit einbauen, wo sich dann evtl. jeder user mit dran beteiligen kann.

IronEagle
gelöschter User

User Pic


0 approved this posting.


25.02.2011 - 06:20:39

Also die Objectives konnt ich relativ einfach aus den Maps extrahieren (so sie vom Coder denn auch angegeben wurden).

Hier mal ein relativ vollständiges Beispiel:
http://www.wolffiles.de/index.php?filebase&fid=1043

Was mir als nächster Schritt fehlt, ist die Mapgrösse irgendwie grafisch ansprechend darzustellen... aber da muss ich mich mal in die GD-Synthax einarbeiten...

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


25.02.2011 - 18:18:33

teilweise spuckt dir pk3stats auch vorschaubilder für die maps aus die du eigentlich per script gewiss irgendwie in die datenbank bekommen kannst

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 30
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


25.02.2011 - 18:42:36

Das Problem dabei ist jedoch, dass ich pk3stats nur als Denkanstoss und nicht wirklich zur Datengewinnung nutzen konnte. Wäre bei 18GB an Maps der Exodus gewesen.
Hab mir dann selbst entsprechende Skripts gebastelt, die die Daten extrahieren.
Wobei ich das bei späteren Maps automatisieren möchte, und nur sehr ungern extrahierte Daten in eine Datenbank packe. Bisher liegen die Daten (Objektiv, Readme) in extra Dateien. Bilder packe ich grundsätzlich nicht in DBs, sondern löse das folder-based...
Was aber keine Rolle spielt. Werd mal sehen wie ich die vorhandenen Bilder anständig extrahieren kann.

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


05.03.2011 - 05:00:57

Denke es währe doch am besten anstatt irgendeine Software zu benutzen wenn einfach zb paar freiwillige zusammen arbeiten paar screens machen und noch einen report dazu.
Und dann alles an dich schicken schoog....
Oder wie so bei anderen seiten freiwillige admins für gewisse bereiche...wie pics oder beschreibung.

Ja am anfang ist natürlich sehr viel arbeit bei so vielen maps eine info zusammen zu bekommen...aber wenn das alles erst mal abgearbeitet ist...danach sind vllt 2-3 sachen worum man sich kümmern muss pro woche!
Da hat Berzerkr ein grosses erbe hinterlassen :)

Wirst schon schaffen schoo.

Greetz Cali



www.ea-clan.de

  Calibra8v
Private First Class

User Pic

Posts: 36
Registred: 08.01.2011

   

0 approved this posting.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner