Advertising
Server aufsetzen

16.03.2012 - 12:41:36

Hi,

ich möchte einen ET-Server 2,6b mit nq 1.2.9, adminmod und LUA aufsetzen. Die normalen CVars sind kein Problem. Shitstorm ist dein Freund. Ich habe aber verschiedene Schwierigkeiten mit adminmod und LUA. Ich habe schon gegoogelt, aber die Links in den Foren zu den Lösungen funktionieren meistens nicht mehr.

Hier einige Probleme, die wir haben:
Adminmod und shrubbot laufen nicht zusammen: Jeweils 2 Antworten bei !admintest, 2 Consolen Anzeigen bei Killingspree etc..

LUA: Gibt es ein Archiv mit LUA Scripts (antman kenne ich)? Habe bei einem Server gesehen, dass bei Oasis eine unsichtbare Wand den Walljump verhindert und eine Meldung kommt: WJ not allowed here. Finde ich Weltklasse (Hoffe das ist überhaupt ein LUA-script ;)). Zur Info: Ich habe zwar ein Custom-Menue und funsounds gescriptet, aber sonst keine Ahnung vom Programmieren.

Dann habe ich bei einigen Servern ein Voting fuer die nächste Map gesehen, daß nach der aktuellen Map alle über die nächste Map abstimmen können. Wie geht das? Dafür würde ich in die Hall of Fame unseres Clans kommen... oder morden.

Ich bin für alle Tips und jede Hilfe dankbar. Gern über xfire (wildesbukake), hier, PM, eMail...

Der Server ist von/bei YCN.

Beste Grüße
wildes

Stelenangebot:

Wir suchen SERVERADMINISTRATOR für neuen internationalen Funclan.

Anforderungen:
Basic Skills im Aufsetzen von ET-Servern (Nq wünschenswert, andere Mods optional)
Basiskenntnisse Englisch
Geduld
Zeit
Spass an ET

Wir bieten wahlweise oder kummulativ:
Dankbare Community mit 20+ Membern
2 Server (ausbaubar) zum Austoben
T-Shirt
Feuerzeug
Aufkleber
Lanyards
Caps
Schlüsselanhänger
Kugelschreiber
Unternehmensberatung und Marketing (auch Existenzgründungen)
Aufmunternde Kommentare
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und
Humor


Bewerbungen (B.o.B.) bitte an:
Broken hearts shooting club
c/o Personalabteilung


last changed by wildes am 16.03.2012 - 12:42:26

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.


16.03.2012 - 13:28:59

so mal ein paar sachen die mir dazu einfallen:
Adminmod - hat der nicht eine ungepatchte sicherheitslücke?
vllt mal noq anschauen ob das deinen wünschen entspricht ( weis nicht was der adminmod alles macht)
http://dev.kernwaffe.de/news/1

oasis: denke das ist ein mapscript

votemaps: nq129 feature. einfach mal inder noquarter_commented ganz unten nachlesen.
gametype ist dann "gametype 6" im objektivcycle

edit: gametype geändert *duckundwech*


last changed by Meister Gandalf am 17.03.2012 - 00:33:53

  Meister Gandalf
Private First Class

User Pic

Posts: 32
Registred: 13.01.2011

   

0 approved this posting.


16.03.2012 - 14:37:11

Jepp, der AdminMod hat default ein paar Problemchen, die aber durch ein bisschen Perlen gestopft werden können.

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


16.03.2012 - 15:22:36

Für den Adminmod kannst du auch alternativ den Kmod1.5 benutzen.
Der ist einfacher zu installieren und hat ,im Prinzip, die selben Funktionen.

http://www.wolffiles.de/index.php?filebase&fid=1238

Bei Oasis ,diese unsichtbare Wand, ist entweder ein erweitertes Mapscript mit einem
Fakebrush oder ein LUA Script.
Schau mal Hier:
http://www.wolffiles.de/index.php?filebaseTMP&fid=1725
Ich glaube das ist das was du suchst.

Das Mapvoting ist mit g_gametype 6 einstellbar.

http://shitstorm.org/noquarter/wiki..._mapVoteFlags_.28New_since_1.2.9.29


last changed by StoerFaktoR am 16.03.2012 - 15:33:00

  StoerFaktoR
Staff Sergeant

User Pic

Posts: 143
Registred: 29.06.2011
Origin: Düsseldorf

  

0 approved this posting.


16.03.2012 - 16:04:10

Jungs ihr seid der Kracher!

Ich arbeite das alles mal am Wochende durch und melde mich. Vielen Dank für den Support. ET zieht einfach die coolsten Leute!

Schönes Wochenende
wildes

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner