Advertising
.pk3 filename

26.08.2011 - 00:25:26

He,

ich habe heute auf unseren Server alternative Menues hochgeladen. Schön mit connect buttons etc.... Jetzt meine Frage: Üblicherweise wird immer die alphabetisch letzte .pk3 geladen richtig? Deswegen immer diese ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~0.pk3 Dateien. Wir haben eine Allianz mit einem Clan der auch sowas benutzt. Wie kann ich unsere Menues so benennen, das sie immer geladen werden, bzw. wieviele ~~~~(tilde) sind das Maximum im Dateinamen? Ich habe mal paar mehr gemacht, dann kann man nicht mehr connecten. Die Fehlermeldung: Following .pk3 Paks are missing....~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.pk3 (wird nicht runtergeladen).

Hoffe Ihr könnt helfen.....

Cheerio

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.


27.08.2011 - 11:39:41

ich bin prinzipiell kein Freund von Sonderzeichen (und seien das auch nur ~) in Dateinamen.
Lieber doch zzz_blabla.pk3
Das gibt es weder unter Linux noch Windows noch MacOS Probleme (verschiedene Zeichensätze!).
Windows ist dabei auch noch der kritischste Part: Ist der komplette Pfad länger als 255 Zeichen ist finito.

Wenn der Download selbst schon streikt, kann das natürlich auch an mangelnden Zugriffsrechten an der zu ladenden pk3 liegen (zumindest was den fast-download anbelangt).

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


28.08.2011 - 12:28:37

He,

erstmal danke für die Antwort. Natürlich sind Sonderzeichen kein guter Stil, aber es geht hier ja eher darum mehr Leute auf den Server zu bekommen. Ausserdem will ich ja nicht jedes mal, wenn ich auf einem anderem Clanserver war, deren Hintergründe, Buttons und Zeug ansehen. Auch wenn das für mich ok ist, geht es ja dann auch um Neulinge, die einmal bei uns waren und mit dem Button zurückkommen sollen. Wenn ich jetzt zz_bla.pk3 benutze, müssten die Spieler ja nur einmal auf einem anderen Server spielen, der ~~~~.pk3 verwendet und schon sind unsere Connect Buttons weg.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind ein neuer Clan (1 Monat alt)und brauchen jeden Spieler den wir bekommen können. Deshalb gehen wir relativ aggressiv auf Menschenfang. Die Tilde ist das letzte Zeichen im ET-Alphabet und folglich die bessere Wahl.

Unser Alliance Clan kommt auch selten zu uns und da wir öfter da sind habe ich jedes Mal deren Themes bei mir laufen, das saugt.... Denen würde ich einfach auch gern mal unser Zeug "mitgeben"! ;)

Darf ich hier eigentlich Werbung machen? Ich mach einfach mal:
213.239.202.61:27280 <BHS/3 NoDownload XPSave NoQuarter Recruiting
46.6.23.87:27010 <Broken Hearts Shooting Club/3 Custom Maps XPSave NQ Recruiting

Wir freuen uns auf jeden Besuch....

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.


28.08.2011 - 14:06:03

Wenn Du Werbung machen willst dann richtig ;)


achso, der 2. scheint down zu sein

  schnoog
First Sergeant

User Pic

Posts: 293
Registred: 08.12.2010
Origin: Südbaden

    

0 approved this posting.


28.08.2011 - 15:04:46

ja gut, deshalb komme ich ja zu den Profis hier..... Der 2. geht wunderbar, aber ich bin zu blöd mir die IP zu merken: 46.4.23.87:27010

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.


29.08.2011 - 16:38:14

Dein Vorhaben scheitert ganz einfach daran, das jeder Server sein Menü bei den Spielern laufen haben will.

Und ich sehe darin auch noch ein anderes Problem. Wenn der Pk3 Name nur aus Tilt ( ~ ) besteht, läuft man Gefahr das andere Server den gleichen Pk3 Namen haben
(gibt Fehlermeldungen bei den Clients).

Aber wir haben unsere Menüs auch ~~~~~~~~wh.pk3 gennannt ...
Sind also nicht besser.
Connect-Menü's sind eigentlich nur für Spieler die dauerhaft auf deinem Server spielen hilfreich.

Aber trotzdem haben Menüs noch einen Sinn.
Viele nützliche Befehle fehlen in den Settings und auch Erklärungen zu den Serverregeln sind sinnvoll.



www.weedheaven.de

  BlackDeath_GER
Private

User Pic

Posts: 1
Registred: 07.06.2011
Origin: Bavaria

   

0 approved this posting.


30.08.2011 - 20:57:48

Ja, sehe ich eigentlich genauso.... wir hatten unheimlich viele ganz neue Spieler und die fängt man natürlich erstmal ein. Deswegen hat es sich schon gelohnt. Das mit unserem Allied Clan wäre ja eher ein Streich gewesen. Hauptsache es funktioniert gut. Danke für die Idee mit den Regeln, dass hatte ich noch gar nicht auf der to-do Liste.

Danke für die Hilfe und happy fraggin

  wildes
Private

User Pic

Posts: 17
Registred: 08.08.2011

  

0 approved this posting.




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner