Advertising


Droht Verbot für Ego-Shooter?

06.12.2006 : 01:07
1:1-Kopie von unserer Partnerseite RtCW2-Prison:

"Im Gespräch ist es ja schon eine Weile, nicht zuletzt durch die Amokläufe der vergangenen Zeit, das Verbot für "KILLERSPIELE". Doch nun werden die Stimmen der selbst ernannten Erziehungsberechtigten in unserem politischen Elternhaus immer lauter. Nachdem Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber den Anfang machte kommt nun sein Busenkumpel Beckstein so richtig in Fahrt. In seinem neusten Interview mit Spiegel Online legte er seine ersten "Arbeitshypothesen" vor, die als Grundlage für weitere Gespräche dienen soll. Demnach soll der Vertrieb und Kauf solcher Spiele mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden.

Hier in Kurzform der Gesetzesentwurf:

"Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."
Was dies für die Zukunft unserer Ego-Shooter-Gemeinde bedeuten kann, dürfte jederman klar sein. Ist der Grundstein in dieser Richtung erstmal gelegt, werden sicher weitere und noch schärfere Gesetze folgen.

Das Interview kann hier nachgelesen werden.

Meine Meinung:
Nicht das wir uns in der letzten Zeit immer mehr verbieten lassen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, so ist für mich der Spaß am Bevormunden und Durchleuchten so langsam am Ende. Nur weil eine Minderheit mit eindeutig sozialem Fehlverhalten was womöglich durch die Gesellschaft selbst hervorgerufen, unfähig war oder ist, sich und die Grenzen gesellschaftlich richtig einzuschätzen, sollen nun ausgerechnet die Ego-Shooter den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Ich denke so langsam dürfte das Fass an demokratischen Entscheidungen "zum Wohle des Volkes" zum überlaufen gebracht sein. Soviel Schwachsinn wie mit dieser "Merkel"-Truppe hat schon lange keine Bundesregierung zustande gebracht.
Rauchverbot, Spieleverbot, Überwachung an öffentlichen Plätzen und was noch alles. Jamba und Co zocken die Jugend ab wie es sich nicht mal Unternehmer grosser Konzerne trauen und das völlig legal. Volksverdummenes Unterhaltungsproramm und zugespammtes Internet wofür auch noch gezahlt werden muss. Jungs wenn ihr so weiter macht, dann weiss ich wie mein neues Skinpack für den Deathmatch Modus aussehen wird..."


Quelle: RtCW2-Prsion | Spiegel Interview | Zunder Interview