Advertising


Verkaufsstop der dt. Version von Wolfenstein

22.09.2009 : 16:44
Activision Blizzard ruft alle Versionen des Spiels zurück

Activision Blizzard hat alle Händler in Deutschland gebeten, sämtliche Versionen von Wolfenstein (USK 18, PC; PS3; Xbox 360) aus dem Regal zu nehmen. Grund hierfür soll eine Kleinigkeit sein, die bei der Anpassung und Lokalisierung für den deutschen Markt übersehen worden ist.

"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen."

Bereits im Schnittbericht wurde ein auch in der dt. Version enthaltenes Hakenkreuz gezeigt. Es ist davon auszugehen, das dieses Hakenkreuz der Grund für die Rückrufaktion ist. (Anmerkung: In der deutschen Version von Wolfenstein wurden mehrere Hakenkreuze und mindestens eine Parole übersehen, dafür fiel mir das auf Schnittbericht.com gezeigte Hakenkreuz nicht auf. ~Berzerkr)

Es ist bis jetzt nicht bekannt ob eine bereinigte Version des Spiels in Planung ist.
sl.Rippchen via ICQ
| Schnittbericht.com