Advertising


Bimbot Detected / Es gibt sie doch noch...

09.05.2008 : 13:04
Die treuen und hilfreichen sowie engagierten Leute der Enemy Territory Szene sind nicht ausgestorben. Es gibt sie nach wie vor. Beim Lesen einiger Communityseiten bin ich auf eine interessante Meldung gestoßen: "Bimbot detected ".

Das Wort detected zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich wusste, dass wohl wieder einige Spieler gebusted und gebannt wurden. Doch als ich weiter gelesen habe, vergrößerten sich meine Augen und ich realisierte: "Es gibt sie wirklich!".

Ich hätte nicht gedacht, dass in Zeiten der Finanzkrise und der Einstellung "Ich, ich, ich" doch noch ehrenhafte Kämpfer, welche ihr hart verdientes Geld für die gesamte Community opfern, vorhanden sind. Zudem muss man hier auch anmerken, dass Punkbuster - nicht wie auch schon von uns angeprangert - keinen Finger mehr für unser geliebtes Onlinespiel rührt.

Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen hier die wirklich anständig und erfreuliche Nachricht:

Ein 19 jähriger User aus Finland , welcher auf den Internetnamen `Spearhead ´ hört, hat vor wenigen Tagen einen polnischen Bimbot an Evenbalance geschickt mit beigefügtem Text: "Hello, to help PB with war against cheaters and cheating I sponsored you a priv hack. Please make everything to make it detectable. It has some ip block - only 1 person in 30 mins period of time can use it." Wenige Tage später hat Evenbalance/Punkbuster auf seine Mail geantwortet: "Hi! Thanks for sending this in. We will test this out and add detection for this if it is needed". Zudem hat der Mitarbeiter von PB wiederholt, dass man auf keinen Fall einen Hack/Cheat testen soll um zu sehen, ob er nun schon detected ist oder nicht. Die beste Vorgehensweise sei eine einfache Email an Evenbalance mit dem Hack im Anhang. Dort wird sich dann um alles weitere gekümmert.

Drei Tage nach dieser Konversation hat Punkbuster schon die ersten User dieses Hacks bannen können. Auf PB Bans kann man sich selber überzeugen - einfach auf Suchen klicken und "by violation" anwählen und 70572 eintippen. Dann erscheint eine Liste der gebannten Spieler.

Wiegesagt, diese Aktion von Spearhead ist mehr als löblich und es wäre hilfreich, wenn es mehrere solcher Leute in unserer Community geben würde. Zumindest würde es uns ein Stück näher an ein cheatfreies ET bringen.

Um jedoch größere Hacks wie etbot oder rshook an Evenbalance zu senden, sind mehrere User oder ein Communityprojekt nötig.
Falls von eurer Seite interesse bestehen würde könnt ihr mich jederzeit im IRC #own3D.at, per iSMS oder in den Comments darauf ansprechen!

Ein Hoch auf Spearhead!

Wer mit einer kleinen Spende dazue beitragen möchte, ET cheatfreier zu machen, soll sich mit SPU9 in verbindung setzen.
ICQ: 177937671 oder per Mail an spu9[at]own3d.at


Geschrieben von SPU9 @ own3D.at